Küchen Hacks

Welken Salat auffrischen

Salat ist vorallem im Sommer die basis von gesunder Ernährung. Es geht ja nichts über eine leckere Schüssel mit knackigem Salat. 

Leider kann er nach ein paar Tagen schon mal welken, auch wenn er im Kühlschrank gelagert wird. Wenn dir das passiert, dann muss er nicht gleich weggeworfen werden, sondern er wird mit einem einfachen Küchen-Hack wieder richtig knackig.

Gib dazu den klein gemachten Salatkopf in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser. Bereits nach ca.15 - 20 Minuten sind die Blätter wieder richtig schön knackig. 

Sollte das nicht klappen, dann verwende zur weitern Unterstützung 1 EL Zucker, den du ins Wasser rührst. Der Zucker sorgt durch "Osmose" dafür, dass das Wasser ins Innere der Pflanzenzellen strömt und die Blätter dadurch wieder richtig knackig werden.

Welken Salat auffrischen

Ich freue mich auf deinen Kommentar



Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.
Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.
Blogheim.at Logo
x

Melde dich zum Newsletter an!

Neueste Rezepte, Blog-Artikel und Inspirationen zum Thema Clean Eating direkt per E-Mail erhalten und nichts verpassen!


Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.