Liebst du Kürbisrezepte auch so sehr wie ich? Ob Kürbis gegrillt im Ofen, Kürbissuppe oder als Kürbiseintopf - es gibt so viele leckere Variationen. Für viele Herbstgerichte (zum Beispiel Kürbiskuchen, Kürbiswaffeln oder Kürbisgnocci ) ist Kürbismus die Basis. Wusstest du das?
Im Grunde ist es ja nichts anders, als das Fruchtfleisch vom Kürbis püriert. Du bekommst es aber nicht im Supermarkt zu kaufen deshalb zeige ich dir, wie du dieses Basic ganz einfach zu Hause selber machen kannst - und das sogar auf Vorrat.
Wenn die Kürbisse Hochsaison haben, solltest du gleich die doppelte Menge kaufen, und einen Teil zu Kürbismus verarbeiten. Das ist so einfach gemacht und du hast es dann jederzeit für leckere Kürbisrezepte zur Hand. Vorallem, wenn du es mal spontan zum Kochen oder Backen brauchst, ist es wirklich praktisch, wenn du es einfach aus dem Kühlschrank oder dem Tiefkühlschrank nehmen kannst.
Du kannst Kürbismus einfach im Glas im Kühlschrank für ca. 1 Woche aufbewahren, oder eben einfrieren, dann hält es auch 3-4 Monate.