WAS KOCHE ICH HEUTE?

WOFÜR HAST DU HEUTE ZEIT?


MEAL PREP

Ganze Rezepte oder Zutaten vorbereiten wenn Zeit dafür ist - fertig kochen und genießen wenn der Hunger kommt.


UNTER 30 MIN

Rezepte für ein schnelles Mittagessen oder die spontane Feierabendküche.


VORRÄTE ANLEGEN

Gesunde Vorräte ab sofort ganz einfach selber machen - und wissen was drinnen ist.

NEWSLETTER

Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.


KARIN R.

Verena hat uns wirklich sehr geholfen, endlich einen Plan zu erstellen und dabei zu bleiben. Sie bietet echt eine tolle Hilfestellung wenn man das mal angehen möchte da mehr Planung und Routine reinzubekommen.

Danke liebe Verena! 😍😍

HELGA G.

Mein 1:1 Coaching mit Verena war ein richtiger Gewinn.

Völlig entspannt kann ich nun meine Woche planen und ich gehe auch seltener einkaufen. Da am Wochenplan auch sehr plakativ zu sehen ist, was man so kocht, ist es auch einfacher sich bewusster zu ernähren.

Verena ist ganz speziell und sehr flexibel auf die Bedürfnisse von mir und meiner Familie eingegangen. Absolut empfehlenswert! :-)

HEIDI K.

In den 6 Wochen wurde ich super betreut und ich habe so wertvolle Tipps bekommen (auf die ich alleine NIE im Leben gekommen wäre). Für mich hat sich in dieser Zeit so ein extremer Stress in meinem Kopf gelöst.

Verena hat mir so viel mehr Energie für wirklich wichtige Sachen geschenkt.
Dieses Coaching ist jeden Cent wert!!!!!
DANKE
😊💕😍

SVENJA R.

Das erste Gespräch hat mich schon total abgeholt - es ging nicht darum mir ihre Planung zu vermitteln, sondern meine ganz persönliche Routine zu schaffen.

Es waren unglaublich viele tolle Informationen und Hilfestellungen, die es mir ermöglichten, meine Routine zu finden und zu schaffen.

Verena war immer für mich da und hatte immer viele Ratschläge und wirklich super Tipps parat.

Danke für deine Hilfe!

ALEXANDRA H.

Ich habe mit der Wochenplanung super Freiheiten gewonnen, weil ich nicht mehr verzweifelt überlegen muss was ich koche.

Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass meine Kids wirklich gut versorgt sind und ein gesundes Essen am Tisch steht.

Danke liebe Verena!

HAST DU SCHON
GEWUSST ...

Mit der richtigen Auswahl an Rezepten ist frisch Kochen auch unter der Woche einfach möglich.

Meal Prep und Vorkochen helfen zusätzlich noch dabei, dass das Essen schneller am Tisch steht und dem entspannten, gemeinsamen Familienessen nichts mehr im Wege steht.

Hauptspeisen

Ofenrisotto mit Gemüse - super cremig und einfach (vegetarisch)

Ofenrisotto mit Gemüse - super cremig und einfach (vegetarisch)

Ofengerichte sind bei mir unter der Woche sehr beliebt. Warum? Weil sie einfach sind, meistens gut vorbereitet werden können und VORALLEM weil sie dann alleine im Ofen fertig werden und ich die Zeit für anderes nützen kann. Vielleicht hast ja auch du einen Ofen, den du vorprogrammieren kannst - dann hättest du sogar die Option, dass dein Essen schon fertig ist, wenn du nach Hause kommst 😊😊😊

Im Grunde wollen wir es uns ja alle so einfach wie möglich machen, unsere Lieben gesund und ausgewogen zu ernähren - oder?

Mein himmlichsch cremiges Ofenrisotto ist ein absolutes Lieblingsrezept von uns und das großartige daran ist, dass es ein Rezept fürs ganze Jahr und für alle Vorlieben ist. Nur wenn du keinen Reis magst - dann wird es ein Problem. 😂😂

Verwende an Gemüse was gerade Saison hat und was deine Familie mag. Ganz ehrlich - diese Rezepte sind doch die besten. Kein gejammer am Tisch und alle sind glücklich und zufrieden.

Sei beim Gemüse nur nicht zu sparsam - schließlich wollen wir ja viele Vitamien und Nährstoffe -so bunt wie möglich (#eattherainbow). Verwende auch Reste, die dein Kühlschrank noch hergibt. Schon mal überlegt, das Gemüse am Vortag vorzubereiten? Immerhin dauert das bei diesem Rezept am längsten. Auch Tiefkühlgemüse ist eine schnelle Alternative (achte hier auf die Zusatzstoffe und verwende eines ohne Kräuter und weiterem Geschmack). 

Jetzt kann ich dir eigentlich nur noch gutes Gelingen und guten Appetit wünschen. Lass mir gerne einen Kommentar hier, wenn es dir geschmeckt hat oder du Anregungen hast. Auch über eine Verlinkung auf Instagram (lovetoeat.at) freue ich mich immer sehr

Rezept drucken
Schwierigkeit
VORBEREITUNG
10 Min
ZUBEREITUNG
30 Min
PORTIONEN
4
ZEITAUFWAND
40 Min

Zutaten

  • 300 g Risottoreis
  • ca. 600 g Gemüse der Saison (Zucchini, Paprika, Melanzani, Karotten,...)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Paprika
  • 250 ml Tomatenpassata
  • ca. 700 ml Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Packungen Halloumi

Küchenutensilien

  • Grosse Pfanne, die sich auch für den Backofen eignet
  1. Das Gemüse waschen und klein schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch fein schneiden.
  3. Den Backofen auf 190° C Heißluft vorheizen.
  4. Das Olivenöl in der Pfanne am Herd erhitzen und Zwiebel, Knoblauch anrösten.
  5. Das Gemüse, das Tomatenmark und den Paprika dazugeben und kurz anrösten lassen.
  6. Nun den Reis unterrühren.
  7. Mit der Passata und dem Wasser aufgießen und etwas Salzen.
  8. Gut durchrühren und die Pfanne in den vorgeheizten Backofen geben.
  9. Nach da. 20 Minuten schauen, ob eventuell noch etwas Wasser notwendig ist.
  10. Nach ca. 30 - 35 Minuten sollte der Reis weich sein und das Risotto cremig.
  11. Vor dem Servieren Halloumi würfelig schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
  12. Den Halloumi unter den Reis mischen und eventuell nochmal abschmecken.

Gutes Gelingen!

Rezept drucken

Verena's Tipps

Im Sommer schmeckt Zucchini, Melanzani und Paprika sehr lecker.

Im Winter kannst du Lauch, Champignons und Karotten verwenden.

Auch Tiefkühlgemüse wie Brokkoli und Erbsen passen gut in dieses Rezept.

Ich freue mich auf deinen Kommentar


Rezept Bewertung

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

3 KOMMENTARE

Erika Langer
21.05.2022
Danke für dieses tolle Rezept. Habe es jetzt schon sehr oft für die Familie gemacht. Es ist jedes Mal ein Traum. Deine Rezepte schmecken einfach traumhaft gut.😍🙂
Verena von LoveToEat
Danke liebe Erika für deine liebe Rückmeldung!
Das freut mich, wenn dir meine Rezepte schmecken :-)
ganz liebe Grüße
Verena
Eslimarie
08.03.2022
Das Rezept hört sich sehr lecker an, aber ich weiß nicht, wann ich den Reis zufügen soll. Vielleicht übersehe ich das? Aber ich habe es jetzt dreimal durchgelesen und finde keinen Hinweis. Wäre super, wenn ich eine Antwort dafür bekäme, denn ich wollte dieses Rezept heute machen. Liebe Grüße
Verena von LoveToEat
Danke liebe Eslimarie für den Hinweis. Ich hab das Rezept korrigiert 🤩
Lass mich gerne wissen, wie es geschmeckt hat.

liebe Grüße
Verena
Ursula Eggenreich
28.09.2021
Ach ja...und dieses Rezept mußte ich natürlich auch gleich ausprobieren....konnte es mir mit dem Halloumi nicht so gut vorstellen 🤔 aber gerade der macht es aus in diesem Rezept👍👋Super Super LECKER😋
Verena von LoveToEat
Liebe Ursula,

danke für deine liebe Rückmeldung - ich freu mich so, dass euch das Rezept auch so gut schmeckt wie uns und ja genau... der Halloumi bringt die richtige Würze rein finde ich :-) :-) :-)

liebe Grüße
Verena

HALLO, ICH BIN VERENA!

Als berufstätige Mama von 2 Teenagern weiß ich nur zu gut, wie wichtig ein bisschen Organisation im Kochalltag ist um den Job und die Familie auf entspannte Art zu verbinden.

Ich zeige dir, wie du deine Familie ganz einfach mit frischen Rezepten verwöhnst und trotzdem mehr Zeit und Lebensqualität im Alltag für dich bleibt.

Mehr über Verena

Blogheim.at Logo