WAS KOCHE ICH HEUTE?

WOFÜR HAST DU HEUTE ZEIT?


MEAL PREP

Ganze Rezepte oder Zutaten vorbereiten wenn Zeit dafür ist - fertig kochen und genießen wenn der Hunger kommt.


UNTER 30 MIN

Rezepte für ein schnelles Mittagessen oder die spontane Feierabendküche.


VORRÄTE ANLEGEN

Gesunde Vorräte ab sofort ganz einfach selber machen - und wissen was drinnen ist.

NEWSLETTER

Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.


KARIN R.

Verena hat uns wirklich sehr geholfen, endlich einen Plan zu erstellen und dabei zu bleiben. Sie bietet echt eine tolle Hilfestellung wenn man das mal angehen möchte da mehr Planung und Routine reinzubekommen.

Danke liebe Verena! 😍😍

HELGA G.

Mein 1:1 Coaching mit Verena war ein richtiger Gewinn.

Völlig entspannt kann ich nun meine Woche planen und ich gehe auch seltener einkaufen. Da am Wochenplan auch sehr plakativ zu sehen ist, was man so kocht, ist es auch einfacher sich bewusster zu ernähren.

Verena ist ganz speziell und sehr flexibel auf die Bedürfnisse von mir und meiner Familie eingegangen. Absolut empfehlenswert! :-)

HEIDI K.

In den 6 Wochen wurde ich super betreut und ich habe so wertvolle Tipps bekommen (auf die ich alleine NIE im Leben gekommen wäre). Für mich hat sich in dieser Zeit so ein extremer Stress in meinem Kopf gelöst.

Verena hat mir so viel mehr Energie für wirklich wichtige Sachen geschenkt.
Dieses Coaching ist jeden Cent wert!!!!!
DANKE
😊💕😍

SVENJA R.

Das erste Gespräch hat mich schon total abgeholt - es ging nicht darum mir ihre Planung zu vermitteln, sondern meine ganz persönliche Routine zu schaffen.

Es waren unglaublich viele tolle Informationen und Hilfestellungen, die es mir ermöglichten, meine Routine zu finden und zu schaffen.

Verena war immer für mich da und hatte immer viele Ratschläge und wirklich super Tipps parat.

Danke für deine Hilfe!

ALEXANDRA H.

Ich habe mit der Wochenplanung super Freiheiten gewonnen, weil ich nicht mehr verzweifelt überlegen muss was ich koche.

Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass meine Kids wirklich gut versorgt sind und ein gesundes Essen am Tisch steht.

Danke liebe Verena!

HAST DU SCHON
GEWUSST ...

Mit der richtigen Auswahl an Rezepten ist frisch Kochen auch unter der Woche einfach möglich.

Meal Prep und Vorkochen helfen zusätzlich noch dabei, dass das Essen schneller am Tisch steht und dem entspannten, gemeinsamen Familienessen nichts mehr im Wege steht.

Süsses & Desserts

Schokoladen Tarte ohne Backen (glutenfrei, low carb)

Schokoladen Tarte ohne Backen (glutenfrei, low carb)

Kuchen und Süßes sind genauso Teil unserer Ernährung wie ander Speise. Allerdings versuche ich immer hochwertige, nährstoffreiche Zutaten zu verwenden, sodass es sich bei Kuchen usw. nicht nur um eine Nascherei handelt.

Diese schokoladige Tarte schmeckt ähnlich wie Schokoladenmousse - einfach traumhaf!

Hast du schon einmal einen Schokoladenkuchen gemacht ohne dabei den Backofen zu benützen? Wäre doch mal einen Versuch wert oder?

Wenn du auf der Suche nach einem schnellen, unkomplizierten Kuchen bist, dann kann ich dir meine Schokoladen Tarte ohne Backen nur empfehlen. Im Grunde werden einfach hochwertige Zutaten vermischt und alles in einer Tarteform zusammengefügt. Die Torte muss dann ca. 1 h im Kühlschrank kühl gestellt werden und dann ist sie schon fertig. 

Der Geschmack wird dich dann umhauen! Eine Mischung aus Kuchen und Schokoladenmousse erwartet dich - einfach super lecker.

Dabei ist der Kuchen auch noch zufällig low carb, glutenfrei und vegan. Je nach Saison kannst du ihn dann mit dem Obst deiner Wahl belegen oder auch einfach pur genießen.

 

 

GESUNDE MEHLALTERNATIVE MANDELMEHL (GLUTENFREI)

Hast du schon einmal mit Mandelmehl gebacken? Mandelmehl entsteht bei der Pressung von Mandelöl, ist also der Presskuchen. Im Unterscheid dazu enthalten geriebene Mandeln noch das gesammte Fett der Nuss.

Mandelmehl ist glutenfrei. Es eignet sich daher optimal für Menschen, die kein Gluten vertragen. Der Nachteil ist, dass ohne Gluten der Kleber im Mehl fehlt, und somit kein richtiger Teig entstehen kann. Mandelmehl kann man daher nicht einfach in bestehende Rezepte eintauschen, es bedarf weiterer Zutaten, damit der Teig bindet. Haltet euch daher an erprobte Rezepte, wenn ihr mit Mandelmehl backen wollt - sonst wird euer Gebäck nicht so wie erhofft. 

Für diesen Kuchen ist das nicht relevant, da er nicht gebacken wird und die Bindung durch das Kokosöl und das Kokosmus entsteht. Wir haben außerdem den Vorteil bei Mandelmehl, dass es sehr eiweißreich ist und daher eine richtig wertvolle Zutat für einen Kuchen ist.

Obwohl Mandelmehl nicht zu den günstigsten Zutaten gehört, probiere es unbedingt einmal aus. 

Wenn du auf den Geschmack von ungebackenen Mehlspeisen gekommen bist, dann schmecken dir vielleicht auch meine  Raw-Erdbeer-Törtchen. Die sind traumhaft lecker.

 

 

Ich backe immer wieder gerne mit Mandelmehl als Alternative zum klassichen Mehl. Es vermindert den Anteil an Kohlenhydraten (low carb) weil es hauptsächlich aus Eiweiß besteht und ist, weil glutenfrei, auch gut verträglich.

Das tolle daran ist außerdem, dass Kuchen mit diesem Mehl nicht unbedingt gebacken werden müssen. Schließlich handelt es sich nicht um Getreide, sondern um fein gemahlene, entölte Nüsse. 

Für die Creme verwende ich Kokosmilch, da diese durch den hohen Fettgehalt gut aushärtet und die Schokoladenschicht daher eine tolle Konsistenz bekommt. Wusstest du, dass Kokosmilch lactosefrei ist?

Rezept drucken
Schwierigkeit
VORBEREITUNG
10 Min
ZUBEREITUNG
20 Min
PORTIONEN
8 - 10
ZEITAUFWAND
30 Min + 1 h

Zutaten

Teig

  • 150 g Mandelmehl
  • 20 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 50 g Kokosöl
  • 40 g Reissirup
  • 1 TL Kokosmus
  • 1 Prise Salz
     

Füllung

  • 120 g Kokosmilch
  • 170 g dunkle Schokolade (mind. 60%)
  • Frische Himbeeren

Küchenutensilien

  • Tarteform 26 cm Durchmesser
  • alternativ kleine Tarteletteförmchen

SO GELINGT'S

  1. Für den Teig alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und zu einer homogenen Masser vermischen.
  2. Gib nun die Teigmasse in eine Tarteform und verteile sie mit einem Löffel. Drücke den Teig mit den Fingern fest in die Form und forme einen Rand.
  3. Für die Schokoladenfülle erhitzt du die Kokosmilch in einem Topf und fügst die Schokolade dazu. Lass die Schokolade schmelzen und rühre um, bis alles cremig ist.
  4. Fülle die Schokoladenmasse in die Tarteform und streiche sie glatt.
  5. Setze die Himbeeren auf die Schokolade und kühle die Tarte ca. 1 Stunde im Kühlschrank.
Rezept drucken

Ich freue mich auf deinen Kommentar


Rezept Bewertung

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

HALLO, ICH BIN VERENA!

Als berufstätige Mama von 2 Teenagern weiß ich nur zu gut, wie wichtig ein bisschen Organisation im Kochalltag ist um den Job und die Familie auf entspannte Art zu verbinden.

Ich zeige dir, wie du deine Familie ganz einfach mit frischen Rezepten verwöhnst und trotzdem mehr Zeit und Lebensqualität im Alltag für dich bleibt.

Mehr über Verena

Blogheim.at Logo