WAS KOCHE ICH HEUTE?

WOFÜR HAST DU HEUTE ZEIT?


MEAL PREP

Ganze Rezepte oder Zutaten vorbereiten wenn Zeit dafür ist - fertig kochen und genießen wenn der Hunger kommt.


UNTER 30 MIN

Rezepte für ein schnelles Mittagessen oder die spontane Feierabendküche.


VORRÄTE ANLEGEN

Gesunde Vorräte ab sofort ganz einfach selber machen - und wissen was drinnen ist.

NEWSLETTER

Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.


KARIN R.

Verena hat uns wirklich sehr geholfen, endlich einen Plan zu erstellen und dabei zu bleiben. Sie bietet echt eine tolle Hilfestellung wenn man das mal angehen möchte da mehr Planung und Routine reinzubekommen.

Danke liebe Verena! 😍😍

HELGA G.

Mein 1:1 Coaching mit Verena war ein richtiger Gewinn.

Völlig entspannt kann ich nun meine Woche planen und ich gehe auch seltener einkaufen. Da am Wochenplan auch sehr plakativ zu sehen ist, was man so kocht, ist es auch einfacher sich bewusster zu ernähren.

Verena ist ganz speziell und sehr flexibel auf die Bedürfnisse von mir und meiner Familie eingegangen. Absolut empfehlenswert! :-)

HEIDI K.

In den 6 Wochen wurde ich super betreut und ich habe so wertvolle Tipps bekommen (auf die ich alleine NIE im Leben gekommen wäre). Für mich hat sich in dieser Zeit so ein extremer Stress in meinem Kopf gelöst.

Verena hat mir so viel mehr Energie für wirklich wichtige Sachen geschenkt.
Dieses Coaching ist jeden Cent wert!!!!!
DANKE
😊💕😍

SVENJA R.

Das erste Gespräch hat mich schon total abgeholt - es ging nicht darum mir ihre Planung zu vermitteln, sondern meine ganz persönliche Routine zu schaffen.

Es waren unglaublich viele tolle Informationen und Hilfestellungen, die es mir ermöglichten, meine Routine zu finden und zu schaffen.

Verena war immer für mich da und hatte immer viele Ratschläge und wirklich super Tipps parat.

Danke für deine Hilfe!

ALEXANDRA H.

Ich habe mit der Wochenplanung super Freiheiten gewonnen, weil ich nicht mehr verzweifelt überlegen muss was ich koche.

Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass meine Kids wirklich gut versorgt sind und ein gesundes Essen am Tisch steht.

Danke liebe Verena!

HAST DU SCHON
GEWUSST ...

Mit der richtigen Auswahl an Rezepten ist frisch Kochen auch unter der Woche einfach möglich.

Meal Prep und Vorkochen helfen zusätzlich noch dabei, dass das Essen schneller am Tisch steht und dem entspannten, gemeinsamen Familienessen nichts mehr im Wege steht.

Hauptspeisen

Couscous Pizza - schnelle Pizza ohne Hefe

Couscous Pizza - schnelle Pizza ohne Hefe

Als mir vor vielen Jahren eine Freundin dieses Rezept verraten hat, waren wir gleich begeistert. Seitdem ist die Couscous Pizza aus unserem Rezeptevorrat nicht mehr wegzudenken. Es ist die schnellste Pizza der Welt finde ich, weil Couscous einfach so schnell zubereitet ist, weil es keinen richtigen Teig gibt, der "gehen" muss und weil die Pizza dadurch in 15 Minuten im Backofen ist. Die Pizza kommt ganz ohne Hefe aus und wird am Rand schön knusprig.

Wenn es wieder mal richtig schnell gehen soll zu Mittag, und wir Gemüsereste zum verbrauchen haben, dann gibts Couscous Pizza. Viele kennen diese Version einer gesunden Pizza gar nicht, sind aber immer positiv überrascht. Auch in meinen Kochkursen konnte ich damit immer überzeugen.

 

WAS IST COUSCOUS?

Couscous ist kein spezielles Getreide, sondern eine Form der Verarbeitung. Sowie es Mehl und Gries gibt. Couscous ist Hauptbestandteil der afrikanischen Küche und wird dort aus Weizen, Hirse oder Gerste hergestellt, bei uns ist er meistens aus Weizen. Der Weizen wird dabei zu Gries gemahlen und gedämpft und im feuchten Zustand bilden sich dann die typischen Kügelchen. Dadurch ist Couscous auch so einfach zuzubereiten - er muss nur noch kurz im Wasser quellen. Wir essen sehr gerne Couscous, weil er einfach eine schnelle Alternative zu anderen Beilagen ist. Bedenke, dadurch dass Couscous bei uns meistens aus Weizen hergestellt wird, ist er nicht glutenfrei.

Achte darauf, dass du im Geschäft Vollkorn-Couscous kaufst und nicht den klassischen. Er enthält mehr Nährstoffe und ist vollwertiger. Du erkennst ihn daran, dass er etwas bräunlicher (oder beige) ist, im Unterschied zum hellen, gelblichen. Es gibt kaum einen Geschmacksunterschied, weswegen du wirklich gleich von Beginn an die Vollkornvariante bevorzugen solltest.

Couscous lässt sich super zu Salaten zubereiten (kennst du schon meinen orientalischen Couscous Salat) oder einfach gedämpft als Beilage. Ich mische gerne gebratenes Gemüse unter den Couscous, wenn wir ihn zum Beispiel zum Fisch essen. Das sind dann die Gerichte, wo ich gerade mal 15 Minuten in der Küche stehe. Couscous ist schnell fertig und der Fisch bruzzelt im Backofen - perfekt für die Tage, an denen du keine Lust zu kochen hast und du trotzdem lecker essen möchtest. 

Rezept drucken
Schwierigkeit
VORBEREITUNG
15 Min
ZUBEREITUNG
20 Min
PORTIONEN
2 - 3
ZEITAUFWAND
35 Min

Zutaten

  • 200 g Vollkorncouscous
  • 600 ml Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 2 EL Dinkelvollkornmehl
  • 1 Ei
  • 2 EL Olivenöl
  • Tomatenmark zum Bestreichen

Zum Belegen:

  • 3 Kugeln Mozarella
  • Tomaten, Schinken, Pilze, Ruccola,
  • Thunfisch, Mais, Paprika, Oliven,...

Küchenutensilien

  • Schüssel
  • Backblech
  • Pizzarad oder Messer

SO GELINGT'S

  1. Wasser mit Salz in einem Topf erhitzen und den Couscous einrühren. Den Herd abschalten und einen Deckel auf den Topf geben.
  2. Den Couscous 5 Minuten ziehen lassen, dann ist er fertig.
  3. Den Couscous in eine Schüssel geben und durchmischen, damit er etwas überkühlt.
  4. Nun das Ei, das Mehl und das Olivenöl dazugeben und alls mit einem Löffel zu einem "Teig" vermischen.
  5. Das Backblech mit Olivenöl bestreichen und den Couscous mit einem Messer oder Löffel oder mit den Händen auf dem Backblech gleichmäßig verteilen und glatt drücken. 
  6. Nun den Couscous mit Tomatenmark bestreichen und mit dem in Scheiben geschnittenen Mozarella belegen.
  7. Jetzt nach Geschmack belegen. Mein Rezept enthält Mozarella, Pilze und Ruccola. 
  8. Den Backofen auf 170°C Ober-Unterhitze vorheizen und die Pizza 10 - 15 Minuten knusprig backen.
Rezept drucken

Verena's Tipps

Wir machen oft anstelle von einer großen Pizza mehrere kleine Pizzen. Jeder belegt sie dann nach seinem Geschmack.

Ich freue mich auf deinen Kommentar


Rezept Bewertung

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

HALLO, ICH BIN VERENA!

Als berufstätige Mama von 2 Teenagern weiß ich nur zu gut, wie wichtig ein bisschen Organisation im Kochalltag ist um den Job und die Familie auf entspannte Art zu verbinden.

Ich zeige dir, wie du deine Familie ganz einfach mit frischen Rezepten verwöhnst und trotzdem mehr Zeit und Lebensqualität im Alltag für dich bleibt.

Mehr über Verena

Blogheim.at Logo