Hauptspeisen

Kürbis Ricotta Gnocchi ohne Kartoffeln - mit Gemüsesauce (vegetarisch)

Kürbis Ricotta Gnocchi ohne Kartoffeln -  mit Gemüsesauce (vegetarisch)

Gnocchi sind doch richtig lecker, oder? Echte Kartoffelgnocchi gibt es bei mir nur sehr selten. Leider braucht es so viele Arbeitsschritte - alleine bis die Kartoffeln gekocht sind.

Meine Lösung? Ricotta Gnocchi. Du brauchst dafür keine Kartoffeln, sondern nur Ricotta und Mehl. Die Masse ist richtig schnell zusammengemischt und sie schmecken einfach traumhaft. 

In meine Ricotta Gnocchi kommt auch noch mein selbstgemachtes Kürbismus. Das ist ganz einfach - und am besten immer auf Vorrat zu machen.

Rezept drucken
Schwierigkeit
VORBEREITUNG
5 Min
ZUBEREITUNG
10 Min
PORTIONEN
4
ZEITAUFWAND
15 Min

Zutaten

  • 250 g Ricotta
  • 250 g Kürbismus (selbstgemacht)
  • 1 Ei
  • 250 - 350 g Dinkelmehl (hell)
  • 1 TL Salz
  • Mehl zum Bestäuben

SO GELINGT'S

  1. Den Ricotta, das Kürbismus, das Ei und das Salz verrühren.
  2. Nun 250 g Mehl dazugeben und zu einem Teig verrühren.
  3. Sollte der Teig zu weich und patzig sein, so lange Mehl dazugeben, bis er sich mit den Händen kneten lässt.
  4. Stücke vom Teig abschneiden und mit den Händen zu einer Rolle formen.
  5. Mit dem Messe gleichmäßig große Stücke abschneiden.
  6. Aus Zeitgründen erspare ich mir die Gnocchi nochmal mit der Hand zu rollen oder mit der Gabel Muster rein zu machen.
  7. Wer das möchte, kann das für eine schönere Optik natürlich machen.
  8. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und etwas salzen.
  9. Die Gnocchi ins kochenende Wasser geben und so lange kochen bis sie an der Wasseroberfläche schwimmen.
  10. In ein Sieb abgießen.
  11. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Gnocce darin knusprig braten.

Gutes Gelingen!

Rezept drucken
Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.

Ich freue mich auf deinen Kommentar


Rezept Bewertung

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.
Blogheim.at Logo
x

Melde dich zum Newsletter an!

Neueste Rezepte, Blog-Artikel und Inspirationen zum Thema Clean Eating direkt per E-Mail erhalten und nichts verpassen!


Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.