Gesunde Jause & Snacks

Quinoa Schokoladen Waffeln - gesunder Snack aus dem Vorratsschrank

Quinoa Schokoladen Waffeln - gesunder Snack aus dem Vorratsschrank

Du bist auf der Suche nach einem Snack für zwischendurch, der deiner Familie schmeckt? Dann probiere unbedingt meine Quinoa Schokoladen Waffeln. Reis- und Maiswaffeln waren gestern -heute machen wir uns gesunde Quinoa-Waffeln, die eine extra Portion Eiweiß enthalten.

Mit einer Hand voll Obst dazu, der perfekte Snack für zwischendurch, fürs Büro oder als kleine süße Draufgabe für die Jausenbox deiner Kinder.

Der Snack ist so schnell gemacht, du wirst begeistert sein. Vielleicht hast du die zwei Zutaten, sogar im Vorratsschrank

Wenn du das Rezept ausprobierst, verlinge mich gerne auf Instagram @lovetoeat.at oder hinterlass mir einen Kommentar unter diesem Beitrag.
Ich freu mich!

Ähnliche Rezepte:

Müsliriegel - einfaches Basisrezept

Nussriegel mit Schokolade (glutenfrei)

Energiekugeln - Schoko Orange

Rezept drucken
Schwierigkeit
VORBEREITUNG
10 Min
ZUBEREITUNG
10 Min
PORTIONEN
ca. 10 Stk.
ZEITAUFWAND
20 Min + Kühlen

Zutaten

  • 100 g dunkle Schokolade (mind. 70%, je dunkler umso besser)
  • 70 g gepuffter Quinoa

Küchenutensilien

  • Topf
  • Schmelzschale
  • Form (zb. große Keksform oder Müslierigelform)

SO GELING'S

  1. Wasser in den Topf geben und erhitzen.
  2. Die Schokolade in der Schmelzschale über dem Wasser schmelzen lassen.
  3. Den gepufften Quinoa einrühren und die Masse in deine gewünschte Form füllen und festdrücken.
  4. Kühl stellen.

Lass es dir schmecken!

Rezept drucken
Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.

Ich freue mich auf deinen Kommentar


Rezept Bewertung

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

1 KOMMENTAR

Dirk
31.08.2021
Die Kekse sind echt der Kracher. Cooler Snack für Zwischendurch (wenn mal der Hunger auf Süßes kommt ;-) )
Aus der Not heraus habe ich 99%tige Schokolade mit 65%tiger gemischt. Hatte zwar ne sehr starke Kakao-Note. Aber lecker war es trotzdem!
Die gibt es jetzt öfter!
Danke für die tolle Idee und Grüße, Dirk
Verena von LoveToEat
Hallo Dirk,

danke für dein liebes Feedback - je dunkler die Schokolade, desto wertvoller sind die Riegel ja, du hast es also genau richtig gemacht :-)
Freu mich, dass sie so gut ankommen - viel Spaß noch mit meinen Rezepten,
liebe Grüße
Verena
Blogheim.at Logo
x

Melde dich zum Newsletter an!

Neueste Rezepte, Blog-Artikel und Inspirationen zum Thema Clean Eating direkt per E-Mail erhalten und nichts verpassen!


Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.