WAS KOCHE ICH HEUTE?

WOFÜR HAST DU HEUTE ZEIT?


MEAL PREP

Ganze Rezepte oder Zutaten vorbereiten wenn Zeit dafür ist - fertig kochen und genießen wenn der Hunger kommt.


UNTER 30 MIN

Rezepte für ein schnelles Mittagessen oder die spontane Feierabendküche.


VORRÄTE ANLEGEN

Gesunde Vorräte ab sofort ganz einfach selber machen - und wissen was drinnen ist.

NEWSLETTER

Melde dich zu meiner 3 tägigen Clean Eating Challenge an, und starte mit mehr Organisation und Spaß in ein gesundes Leben.
Ich stimme den Datenschutzbedingungen von LoveToEat zu.


KARIN R.

Verena hat uns wirklich sehr geholfen, endlich einen Plan zu erstellen und dabei zu bleiben. Sie bietet echt eine tolle Hilfestellung wenn man das mal angehen möchte da mehr Planung und Routine reinzubekommen.

Danke liebe Verena! 😍😍

HELGA G.

Mein 1:1 Coaching mit Verena war ein richtiger Gewinn.

Völlig entspannt kann ich nun meine Woche planen und ich gehe auch seltener einkaufen. Da am Wochenplan auch sehr plakativ zu sehen ist, was man so kocht, ist es auch einfacher sich bewusster zu ernähren.

Verena ist ganz speziell und sehr flexibel auf die Bedürfnisse von mir und meiner Familie eingegangen. Absolut empfehlenswert! :-)

HEIDI K.

In den 6 Wochen wurde ich super betreut und ich habe so wertvolle Tipps bekommen (auf die ich alleine NIE im Leben gekommen wäre). Für mich hat sich in dieser Zeit so ein extremer Stress in meinem Kopf gelöst.

Verena hat mir so viel mehr Energie für wirklich wichtige Sachen geschenkt.
Dieses Coaching ist jeden Cent wert!!!!!
DANKE
😊💕😍

SVENJA R.

Das erste Gespräch hat mich schon total abgeholt - es ging nicht darum mir ihre Planung zu vermitteln, sondern meine ganz persönliche Routine zu schaffen.

Es waren unglaublich viele tolle Informationen und Hilfestellungen, die es mir ermöglichten, meine Routine zu finden und zu schaffen.

Verena war immer für mich da und hatte immer viele Ratschläge und wirklich super Tipps parat.

Danke für deine Hilfe!

ALEXANDRA H.

Ich habe mit der Wochenplanung super Freiheiten gewonnen, weil ich nicht mehr verzweifelt überlegen muss was ich koche.

Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, weil ich weiß, dass meine Kids wirklich gut versorgt sind und ein gesundes Essen am Tisch steht.

Danke liebe Verena!

HAST DU SCHON
GEWUSST ...

Mit der richtigen Auswahl an Rezepten ist frisch Kochen auch unter der Woche einfach möglich.

Meal Prep und Vorkochen helfen zusätzlich noch dabei, dass das Essen schneller am Tisch steht und dem entspannten, gemeinsamen Familienessen nichts mehr im Wege steht.

Gesundes Frühstück

Schokoladen Bananen Porridge

Schokoladen Bananen Porridge

Bist du auch schon Fan von Porridge zum Frühstück? Er ist nicht nur perfekt in der kalten Jahreszeit, sondern auch im Sommer ein Genuss. Haferflocken sind so wertvolle Lebensmittel, sie enthalten alles was dein Körper braucht um gesund zu bleiben. Sie sind ein absolutes Superfood und wirklich überall erhältlich - und der Preis ist meistens unschlagbar. Wenn du der Meinung bist, dass sie dir aber nicht schmecken, (vielleicht hast du schlechte Erinnerungen aus deiner Kindheit, wo der Ruf der Haferflocken noch angestaubt war und es außer Haferschleim nix gab), dann hast du nur noch nicht das richrige Rezept für dich gefunden.

Wenn du noch kein Haferflocken Freak bist, dann habe ich ein paar Rezepte für dich,  die du vielleicht ausprobieren solltest. Sie werden einfach untergemischst und du schmeckst sie meistens gar nicht. Wie wäre es mit leckeren Waffeln, oder meinem selbstgemachten Eiweißshake?

Haferflocken sind einfach die perfekte Zutat für ein cleanes, zuckerfreies Frühstück bzw. für einen Start in eine zuckerfreie Ernähhrung.

Ich mische Haferflocken fast überall dazu, wo es nur geht. Du kannst sie in Brot oder in Smoothys mischen. Aber auch in Kuchenteig oder Kekse. In den meisten Fällen wirst du keinen Unterschied schmecken.

 

 

PORRIDGE MIT SCHOKOLADE

Heute habe ich eine tolle, neue Kombination für dich. Ich finde Haferflocken, Banane und Schokolade passen einfach super zusammen. Probiere unbedingt meinen Schichtporridge aus - er sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt so lecker. Meine Kids sind nicht die größten Fans von Porridge, aber der mit Schokolade ist derzeit ihr liebster.

Rohkakao ist voller wertvoller Antioxidantien, und das machen wir uns gleich beim Frühstück zu nutzen. Wusstest du, dass Rohkakao außerdem 500mg Magnesium auf 100g hat? Das ist eine richtig große Menge. Sogar der Kalziumgehalt ist höher als in Milch - na das wird jeden Schokoladenfan freuen :-).

 

 

 

SO GESUND SIND HAFERFLOCKEN

Haferflocken sind so wertvolle Lebensmittel, dass du sie unbedingt in deine Ernährung einbauen solltest. Vergiss das verstaubte Image von geschmacklosem Haferbrei, wie es ihn früher gab. Es gibt mittlerweile so tolle Rezepte und ich bin mir sicher, es ist auch das richtige für dich dabei.

Kennst du schon meine Frühstückskekse, meinen Apfel-Zimt Porridge, oder mein Erdnuss Schokoladen Granola? Alle diese Rezpete enthalten Haferflocken 😉.

Sie haben so viele Nährstoffe, die sich einfach positiv auf dich auswirken. Wenn du sie zum Frühstück genießt, dann bleibst du richtig schön satt bis Mittag und Heißhunger verhindern sie außerdem indem sie deinen Blutzuckerspiegel stabilisieren. Durch den hohen Eiweißgehalt helfen sie dir beim Muskelaufbau oder Erhalt. Mit 14 g Eiweiß pro 100 g sind sie eine richtig wertvolle pflanzliche Eiweißquelle. 

Die langkettigen, guten Kohlenhydrate versorgen dich außerdem mit Energie und die Ballststoffe sind gut für deine Verdauung. 

Wusstest du, dass Haferflocken Biotin enthalten? Das ist perfekt für schöne Haare und feste Nägel. 

Ich kann dir also nur empfehlen, verschiedene Rezepte auszuprobieren, bis auch du dein Liebslingsrezept mit Haferflocken gefunden hast. 

Rezept drucken
Schwierigkeit
VORBEREITUNG
10
ZUBEREITUNG
10
PORTIONEN
2
ZEITAUFWAND
20 Min

Zutaten

  • 12 EL Haferflocken (ca. 6 pro Person)
  • 250 ml Milch (oder Pflanzenmilch)
  • 200 ml Wasser
  • 1 - 2 EL flüssige Süße (Honig, Agavendicksaft, Reissirup,..)
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Kakaopulver
  • optional: 1 EL Lupinenprotein
  • 1 große Banane
  • gehackte Nüsse
  • etwas Nussmus
     

Küchenutensilien

  • Gläser oder
  • Müslischalen

SO GELINGT'S

  1. Die Haferflocken in einen Topf geben und zusammen mit der Milch und dem Wasser zum kochen bringen.
  2. Die Süße, das Salz und optional das Protein einrühren und köcheln lassen, bis die Masse leicht eindickt. Bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit dazugeben.
  3. Die Hälfte der Masse auf 2 Gläser aufteilen.
  4. In die zweite Hälfte den Kakao einrühren.
  5. In der Zwischenzeit die Banane in Scheiben schneiden.
  6. Auf die hellen Haferflocken im Glas eine Schicht Bananen legen.
  7. Nun die Kakao- Haferflocken drüber geben.
  8. Zuletzt mit Bananen, Nüssen und etwas Nussmus nach belieben verzieren.
Rezept drucken

Ich freue mich auf deinen Kommentar


Rezept Bewertung

Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

HALLO, ICH BIN VERENA!

Als berufstätige Mama von 2 Teenagern weiß ich nur zu gut, wie wichtig ein bisschen Organisation im Kochalltag ist um den Job und die Familie auf entspannte Art zu verbinden.

Ich zeige dir, wie du deine Familie ganz einfach mit frischen Rezepten verwöhnst und trotzdem mehr Zeit und Lebensqualität im Alltag für dich bleibt.

Mehr über Verena

Blogheim.at Logo